TOP

 

 

Das ehemalige Rektoratsgebäude, unser heutiges Einrichtungsgebäude, wurde von November 1996 bis Mai 1997 zu einer zweigruppigen Kindertageseinrichtung umgebaut.

 

Mit Beginn des Kindergartenjahres 1997/98 konnte der Kindergartenbetrieb ab 01.08.1997 aufgenommen werden.

 

Gestartet wurde mit einer Gruppe von 25 Kindern im Alter von 3-6 Jahren. Im Januar 1998 ging dann die zweite Gruppe mit weiteren 25 Kindern im Alter von 3-6 Jahren an den Start. Auch die Mittagsverpflegung für einige der Kinder nahm Einzug.

 

August 1999 wurde das Betreuungsangebot für Familien erweitert durch Umstrukturierung einer Kindergartengruppe zu einer kleinen altersgemischten Gruppe mit Kindern unter drei Jahren.

 

 

 

Die wahre Lebenskunst

besteht darin,

im Alltäglichen

das Wunderbare zu sehen.

(Pearl S. Buck)